Veganes Reisen… Das sind wir

Das sind wir, Sebastian und Dirk. Uns beide verbindet die Liebe zum Reisen, sowie die vegane Lebensart. Dirk ist 2001 Vegetarier geworden und lebt seit November 2009 nach kurzen Umstellungsschwierigkeiten konsequent vegan. Ich bin seit 2010 Vegetarier und habe den Sprung ins komplett vegane Leben noch nicht ganz geschafft. Seit 2012 bin ich aber schon komplett Veganköstler.

Da wir beide in einem Reisebüro arbeiten, sind wir viel in der Welt unterwegs. Leider müssen wir immer und immer wieder feststellen, dass das vegane Angebot sehr dürftig bzw. gar nicht vorhanden ist. Zwar wird die „Gemüseplatte“ auch immer gerne genommen, aber bei einem Urlaub von 7 oder mehr Tagen… ihr wisst sicherlich schon, was wir meinen.

Daher sind wir zu dem Entschluss gekommen, uns für euch (und natürlich auch für uns) auf den Weg zu machen, die besten veganen Hotels, Pensionen und Urlaubsdestinationen ausfindig zu machen.

Wir wollen unser Wissen aus der Touristik, unsere eigenen Reiseerfahrungen sowie unseren Anspruch an das vegane Leben bündeln.

Wer kennt es nicht… die Urlaubszeit steht vor der Tür, aber wohin kann ich reisen ohne mich in meiner veganen Lebensart einschränken zu müssen. Welches Hotel bietet wirklich veganes Essen an und nicht nur Pommes und zerkochten Blumenkohl. Sicherlich gehören noch eine Menge mehr Aspekte zum veganen Leben dazu, als nur die Speisen. Wir wären aber schon einen Schritt weiter, wenn wir hier die veganen Speisen in vielen Hotels vorfinden würden.

Dirk und ich wollen uns nun auf die Suche machen, damit ihr und wir in Zukunft einen schönen veganen Urlaub verbringen können.

Kommentar verfassen